AVU-Krone

Die AVU-Krone, ist der Engagementpreis der AVU , einem Energiedienstleister und Wasserversorger des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Mit dem Wettbewerb "AVU Krone" fördert die AVU jährlich das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Gruppen im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Bereits zum 7. Mal konnte in 2021 das vielfältige Ehremamt gekrönt und die Teilnehmer*innen hochleben gelassen werden.

Die Schulen der Magie nahm an der AVU-Krone teil, um die finanziellen Mittel zu bekommen, um alle weiterführenden Schulen des Ennepe-Ruhr-Kreises mit einem Exemplar des Buches ausstatten zu können.

Mit Platz 33 von 41 konnte das Projekt genau diese Mittel erhalten und die Schulen konnten beliefert werden.

Goldener Stephan PEN&P 2022

Die Schulen der Magie war für den Goldenen Stephan 2022, den "Publikumspreises für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik", nominiert und schaffte es bei harter und seht guter Konkurrenz in die TOP 20.